Das traditionelle Heringsessen der Frauen Union Baunatal war auch dieses Jahr wieder einfach nur klasse und dabei vielen Dank an die Vorsitzende Marion Gröschel (zweite von rechts) und ihre Mitstreiterinnen.
Mit Daniel Rudenko, Hannes Hasper und Bastian Brahm waren auch JUler dabei und konnten die tolle Atmosphäre genießen - nächstes Jahr sicherlich wieder!

View on Facebook

An der Podiumsdiskussion des Kreisschülerrates hat auch unser Vorsitzender Daniel Rudenko teilgenommen, der mit den Schülern und Vertretern anderer Parteien über Bildungspolitik gesprochen hat.

Dabei ist es sehr erfreulich, dass das schwarz-geführte Hessen vorbildlich in diesem Bereich ist: 105%-ige Lehrerversorgung, Unterrichtsgarantie+, Steigerung der Ausgaben seit 1999 um 56%, Wahlfreiheit bei G8/G9, Erhalt des dreigliedrigen Schulsystems.

Somit ist Hessen gut gerüstet für die Zukunft!

View on Facebook

Junge Union Kassel-Land hat sein/ihr Titelbild aktualisiert. ... See MoreSee Less

Heute berichtete auch die HNA von unseren Vorstandswahlen. ... See MoreSee Less

View on Facebook

Auf der letzten Mitgliederversammlung wurde auch ein neuer Kreisvorstand gewählt!
Der neugewählte Kreisvorstand besteht nun aus dem Kreisvorsitzenden Daniel Rudenko, den stellvertretenden Kreisvorsitzenden Hannes Hasper, Alexander Grün und Marius Schmidt. Ergänzt wird der Kreisvorstand durch den Schriftführer Bastian Brahm, den Schatzmeister Torben Schnell und den Pressesprecher Joachim Bröse (Jo Brö).

Die Beisitzer sind Henning Thiele, Thomas Schwabauer, Justus Mänz, Thore Bubenhagen, Lukas Honemann und Ferdinand Brede.